NaWi

Biber-Wettbewerb (Klassen 5 und 6)

Mehr als 340.000 Kinder und Jugendliche nehmen jährlich am Informatik Biber-Wettbewerb teil. Damit ist dieser Wettbewerb der bundesweit größte Informatik-Wettbewerb. Er fördert das digitale Denken und das Interesse an Informatik auf spielerische Art und Weise und ohne dabei Vorkenntnisse haben zu müssen.

Mit viel Freude und großem Eifer nehmen die Schülerinnen und Schüler des FMSG gerne jährlich an diesem Wettbewerb teil.

Stimmen der TeilnehmerInnen

" Ich finden den Biberwettbewerb toll, weil die Aufgaben Spaß gemacht haben und man ein bißchen nachdenken musste."

"Besonders gut finde ich, dass viele Aufgaben echt kniffelig waren!"

"Ich fand den Biber-Wettbewerb interessant, weil es mal was anderes ist, in der Schule am Computer Aufgaben zu lösen."

"Besonders gut fand ich die Team-Arbeit, weil man dann jemand hat, der mitdenkt."

"Im nächsten Jahr möchte ich gerne wieder am Wettbewerb teilnehmen, weil es sehr spannend war und man viel zu knobeln hatte."

"Den Biber-Wettebwerb fand ich spannend, weil kniffelige Fragen gestellt worden sind. Besonders gefallen haben mir die Aufgaben, bei denen man auch etwas ausprobieren konnte und auch die Teamarbeit, weil man sich da besprechen kann. Ich empfehle diesen Wettbewerb."

"Ich finde die Arbeit im Team gut und auch schlecht, weil man manchmal unterschiedliche Meinungen hat und dann ist man auch manchmal unzufrieden."

"Ich fand die Teamarbeit supertoll, weil sich das Allgemeinwissen zusammen gestärkt hat."

"War cool!"

"Es war toll sowas zumachen und ich freue mich, wieder teilnehmen zu dürfen."

Zurück