Trialog

Schulgemeinschaft leben

Ideen einbringen und diese gemeinsam mit Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen umsetzen und so unser Schulleben zu bereichern, ist der Gedanke des Trialogs.

Eine Übersicht der Projekte, die bisher bereits aus dem Trialog entstanden, diskutiert und umgesetzt worden sind, finden Sie unter der Rubrik "leben".

 

 

Nächstes Trialog-Treffen für alle Interessenten

Dienstag, 30.01.2017 um 13.15 Uhr in Raum 319

Wir freuen uns über neue Ideen oder die Lust, sich einzubringen und mitzumachen oder einfach nur vorbeizuschauen. :-)

Kontakt

trialog@fmsg-speyer.de

 

 

 

Projekte

Im Trialog wurden bisher folgende Projekte diskutiert und erfolgreich umgesetzt.

Hausaufgabenheft

Seit dem Schuljahr 2017/2018 erleichtert das schwerdeigene Hausaufgabenheft Schüler*innen die Orientierung an der neuen Schule und Organisation des Schullebens mit vielen wertvollen Tipps und Infos rund um das Schwerd-Gymnasium.

Bewegte Pause

 

Kinder der Orientierungsstufe leihen sich begeistert jeden Dientag und Donnerstag in den großen Pausen Spiel- und Sportgeräte aus, um sich mit Spaß am Spiel auszutoben.

Schulhofgestaltung

 

Mit neuen Sitzgelegenheiten und Möglichkeiten, die eigene Balance auszutesten, wurde der Schulhof für unsere Schüler*innen bereichert.

Shirts mit Schwerd-Logo

Unsere Shirts und Hoodies mit Schwerd-Logo in verschiedenen Farben und Formen erfreuen sich bei der Schulgemeinschaft großer Beliebtheit.

In begrenzten Zeitfenstern sind Bestellungen von Schwerd-Shirts, Hoodies, Jacken, Taschen, usw. im Internet möglich. Wann ein Fenster wieder öffnet wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Alle Interessenten sind jederzeit herzlich zum Trialog eingeladen!

Ansprechpartner*innen

Schülervertretung

Lehrervertretung Elternvertretung
Gianina Schönherr Imke Figura Monika Stabel
Tobias Kreuziger Ulrich Reichelstein Michaela Peters