NaWi

Herbst 2017 - 5. Klassen legten ihre Tulpenbeete an

Auch im Herbst 2017 sind wieder von den aktuellen 5. Klassen Tulpenbeete angelegt worden. Die Kinder bewirtschaften begeistert ihre Beete und sind gespannt, ob "ihre" Tulpe im nächsten Frühjahr zutage tritt.

„Ich finde es gut, dass wir ein Klassenbeet haben, weil Bienen oder andere Insekten dann Nahrung finden.“

„Mir hat das Anlegen des Tulpenbeetes Spaß gemacht, weil wir draußen sein konnten, wir uns bewegt haben und es schön aussieht.“

„Ich finde es spannend zu beobachten, ob etwas aus unseren Tulpenzwiebeln wächst.“

„Ich freue mich über die kommenden Tulpen im Frühling.“

„Ich finde es toll, dass wir ein Klassenbeet haben, weil es schön und sehr spannend ist, wenn unsere Tulpen wachsen.“

„Jedes Kind hatte eine Aufgabe beim Anlegen des Beetes, das hat mir gut gefallen.“

„Das Anlegen des Beetes hat mir gut gefallen. Jeder aus der Klasse hat mitgemacht und ich habe gemerkt, dass wir uns in unserer Arbeit ergänzt haben.“

„Ich bin sehr gespannt darauf, ob im kommenden Frühjahr aus eine Tulpe aus „meiner“ Zwiebel wächst.“

„Mir hat es gut gefallen, dass wir das Tulpenbeet angelegt haben. So hatten wir keinen Unterricht.“

„Beim Anlegen des Beetes hat mir besonders gut gefallen, dass wir alle zusammen das Beet bepflanzt haben. Das war schön.“

„Ich bin gespannt, ob meine Tulpe groß sein wird und ob sie eine ganz tolle Farbe hat; ich hoffe sie hat meine Lieblingsfarbe.“

„Ich finde unser Klassenbeet super. Das zeigt, dass wir eine Klassengemeinschaft sind.“

„Schön finde ich auch, dass jeder eine eigene Tulpenzwiebel bekommen hat. Dann muss man sich nicht mit seinem Nachbarn darum streiten und man hat auch Verantwortung.“

„Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, weil ich so gespannt bin, wie die Farbe meiner Tulpe ist, wie unser Beet dann aussieht und ob sie überlebt.“

„Ich finde es super, dass wir ein Klassenbeet haben, weil man dann mit der Natur etwas in Kontakt kommt. Sogar das Unkraut jäten hat mir Spaß gemacht, weil ich mich nebenbei mit meinen Klassenkameraden unterhalten konnte.“

„Ich finde, alle zukünftigen 5. Klassen sollten ein Tulpenbeet anlegen, weil es zeigt, dass man eine Klasse ist, weil alle mithelfen und man sich freuen kann zu sehen, wie die eigene Tulpe dann heranwächst.“

„Beim Anlegen des Klassenbeetes hat mir besonders gut gefallen, das Unkraut zu entfernen, weil man das hässliche Grünzeugs wegmacht und dafür schöne Blumen anpflanzt.“

„Ich finde es mega gut, dass wir ein Klassenbeet haben, weil es die schönste Schule von Speyer noch schöner macht!“

„Beim Anlegen des Beetes hat mir besonders gut gefallen, dass man gesehen hat, dass alle zusammengearbeitet haben und es den Klassenumgang gestärkt hat.“

„Eine eigene Tulpenzwiebel zu setzen finde ich gut, weil es dann auch die eigene Tulpe ist.“

„Ich finde es mega, super, obertoll, dass wir ein Klassenbeet haben, weil man damit auch Verantwortung hat.“

„Eine eigene Tulpenzwiebel zu haben finde ich gut, weil es Spaß macht zur Pflanze zu sagen: 'Bis bald!'"

„Ich finde es toll, dass wir ein eigenes Klassenbeet haben, weil man von Tag zu Tag die Pflanzen beobachten kann.“

Frühjahr 2017 - Tulpenbeete der 5. Klassen - ein voller Erfolg!

Stolz konnten die 5. Klassen die Erfolge ihrer im Herbst gesetzten Tulpenzwiebeln untersuchen.

Zurück