Förderprojekte

01.07.2021: Auf der Titelseite...

Unseren letzten Montagetag hat auch DIE RHEINPFALZ besucht und die Arbeit der Helfenden mit einem Artikel im Lokalteil "Speyerer Rundschau" gewürdigt. Wir freuen uns über diesen ausführlichen Bericht und hoffen, dass er an anderen Schulen auch etwas in Bewegung bringt.

Lesen kann man ihn hier auf der Seite der RHEINPFALZ.

Unser Kernteam rollt am Samstag wieder die Ärmel hoch und macht die Vormontage für die acht noch nicht ausgestatteten Klassenzimmer im Altbau des Schwerd-Gymnasiums.

Aber auch im gemeinsam mit dem Hans-Purrmann-Gymnasium genutzten Neubau waren wir schon tätig. Dort hat das Schwerd-Gymnasium weitere sieben Klassenräume, die wir bereits vermessen haben. Die Stadtverwaltung sorgt nun netterweise dafür, dass diese jeweils in einem Oberlicht statt des Fensterglases ein Kunststoffpanel erhalten, durch das wir die Abluftrohre nach draußen legen können. Damit ebnet sie uns den Weg für die Montage.

Wenn das Material wie versprochen eintrifft, können wir schon am Samstag, 10. Juli den nächsten Montagetag mit möglichst vielen Helfenden machen. Interessierte können sich gerne hier beim Schulelternbeirat melden: seb@fmsg-speyer.de.

(Text: Stefan Götting)

Zurück