Förderprojekte

07.07.2021: BBBank spornt uns an...

Eine tolle Überraschung bereitete uns in der letzten Woche die BBBank, deren Mitarbeiterin Frau Marion Deck uns auf die Möglichkeit hinwies, unser Lüftungsanlagen-Projekt mit Fördergeldern von der BBBank unterstützen zu lassen. Unserer Bewerbung folgte umgehend eine Spende von € 2.000, die uns den Bau von zwei weiteren Räumen ermöglichen. Vielen Dank der BBBank für diese großzügige Unterstützung!


(Von links: Strebel, Deibel, Götting, Brill)

Davon angespornt, traf sich ein kleiner Trupp am Samstag, ignorierte das perfekte Ausflugswetter, und montierte stattdessen die Auslässe von sieben Lüftungsanlagen. Nun stehen acht Räume bereit, um am Samstag, 10.07. ab 09:00 Uhr von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie von Lehrkräften mit Anlagen ausgestattet zu werden. Wenn das klappt, haben dann alle Klassenzimmer im Altbau  eine Lüftung.

Wer noch mitmachen möchte, kann sich gerne beim Schulelternbeirat melden mit einer Email an seb@fmsg-speyer.de.

(Text und Bild: Stefan Götting)

Zurück