Förderprojekte

17.07.2021: Alle Ventilatoren im Altbau eingebaut...

Eine schlichte Palette... aber auf die Kartons darauf haben wir lange gewartet: Endlich sind gestern die fehlenden Ventilatoren eingetroffen. Da fährt man gerne mal freitags um 06:00 Uhr früh zum Gymnasium rüber, um diese Lieferung in Empfang zu nehmen:



So konnte heute das Kernteam in den restlichen Klassenzimmern des Altbaus die noch fehlenden Rohrventilatoren einbauen.



Wie geht es weiter?
Möglichst schnell bringen wir nun die Kabelkanäle an und verlegen darin das Strom- und das Steuerkabel, damit unser Elektriker bald den elektrischen Anschluß fachgerecht fertigstellen kann.
Im Neubau wird  in der nächsten Woche von einer Fachfirma jeweils in einem Oberlicht jedes Raumes das Glas gegen ein Kunststoff-Panel getauscht. Dort legen wir unsere Auslässe hindurch und können dann im Neubau zum Endspurt der Mission "Klassenzimmer" ansetzen.

(Text und Bilder: Stefan Götting)

Zurück