Spanisch

Studienfahrt 2016 nach Madrid

Auch im Jahr 2016 wurde in der MSS 12 eine Studienfahrt nach Spanien angeboten, dieses Mal nach Madrid unter der Leitung von Herrn Schulz und Herrn Seither. Von dem zentral gelegenen Hostal aus konnten die wichtigen Sehenswürdigkeiten bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß erkundet werden, zum Beispiel der "Palacio Real", der Prado, verschiedene Museen und die Altstadt. Außerdem wurde ein Tagesausflug nach Toledo gemacht, einer nahe gelegenen, sehr geschichtsträchtigen Stadt. "El Escorial", Palast und Kloster, war Ziel eines weiteren historisch orientierten Tagesausflugs.

Aber auch das Kennenlernen der zeitgenössischen spanischen Kultur kam nicht zu kurz: Die Schüler genossen die beeindruckenden Einkaufsstraßen der Stadt, sahen mit den Spaniern gemeinsam ein Spiel der "Furia Roja", der spanischen Fußball-Nationalmannschaft, bei der EM und probierten das spanische Essen.

Zurück