News

Sozialkunde-Leistungskurs 2 gewinnt 1000 Euro

Im September des vergangenen Jahres entschlossen wir uns, unseren Beitrag am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung zu leisten.

Das gemeinsam ausgewählte Thema „Hallo, ich bin dein digitales Ich“ sollte uns nun die nächste Zeit intensiv beschäftigen.

Es wurde während und auch außerhalb der Schulzeit recherchiert, diskutiert, interviewt, befragt, ausgewertet und kreativ umgesetzt.

Ausgehend von unseren oberflächlichen Vorkenntnissen erarbeiteten wir uns ein Fachwissen im Bereich des Datenschutzes und der informationellen Selbstbestimmung. Dabei gaben wir uns nicht mit dem Erstbesten zufrieden, sondern erschufen unser Projekt, welches wir mit Stolz präsentieren können.

Für unsere Mühe wurden wir nun ausgezeichnet und bundesweit anerkannt:

Wir werden das Preisgeld von 1000 Euro in unsere geplante Berlinreise investieren.

Zurück