News

  • Start
  • News
  • Erdkunde Leistungskurs 12 in Mainz

Erdkunde Leistungskurs 12 in Mainz

24. Mai 2022

Aufgrund unserer zahlreichen Initiativen und Projekte (Wasserzisterne, Solarthermieanlage, digitales Klassenzimmer, Spendenradeln, Tag für Afrika, Pfandflaschen) waren wir zum Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz eingeladen, um dort unsere Projekte an einem Stand der Öffentlichkeit vorzustellen. Deshalb fuhr der Leistungskurs Erdkunde 12 am 20. Juni nach Mainz. Die Schülerinnen und Schüler knüpften Armbänder in den Landesfarben Ruandas und verschenkten sie an Mainzer Kinder. Unsere Ministerpräsidentin hat uns ebenfalls am Stand besucht, hat sich an Plakaten über die Projekte informiert und hat ebenfalls ein Armband bekommen.

Der nächste Tag für Afrika (Aktion Tagwerk) wird in diesem Jahr am 19. Juli stattfinden.

Zurück