News

Das Känguru zu Gast am FMSG

26. Mai 2026

Jährlich nehmen ca. 6 Mio. Teilnehmer/innen aus etwa 100 Ländern teil. Seit 1995 ist auch Deutschland mit beim Känguru-Wettbewerb dabei. Die zu bearbeitenden Aufgaben können zum Teil mit mathematischen Grundkenntnissen gelöst werden, es werden aber auch Kreativität und Geschick verlangt. Logisches Denken, Strukturieren, Kombinieren und geometrisches Vorstellungsvermögen sind Grundvoraussetzungen für alle Teilnehmenden. Auch am FMSG findet alljährlich der Känguru-Wettbewerb statt. In diesem Schuljahr waren 302 Schüler/innen am Start. Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und einen Teilnahmepreis.

Folgende Schüler/innen erzielten hervorragende Ergebnisse und erhielten zu den Urkunden und zu den Teilnahmepreisen zusätzliche Sachpreise.

1. Preis: Kaoru Ohshima Ruolin Cui

2. Preis: Jonah Simon Maximilian Elias Jurke Felicitas Scheib Linus Noah Stelzer Nika Drezgic Julian Franken Marina Vorobeva Aaron Grassau Maila Beck Moritz Philipp Bauer

3. Preis: Avelina Mironenka Julian Krämer Fynn Pieper Marlon Sylvester Sobotta Falk Solisch Emma Heißwolf Jonas Neurohr Mykhailo Petrovskyi Jenny Wang Alexander John Murray Emil Nathanael Koffler

Kaoru Ohshima und Maximilian Elias Jurke machten am FMSG den größten Känguru-Sprung (d.h. die am meisten hintereinander gelösten Aufgaben), wofür sie ein Känguru-T-Shirt erhielten. Kaoru Ohshima hat sogar die volle Punktzahl erreicht! Eine super Leistung, worauf man sehr stolz sein kann.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger/innen und Teilnehmenden!

Zurück