News

Besuch bei Buchhandlung Oelbermann

30. April 2018

Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe besuchen Buchhandlung Oelbermann

Am Montag, dem 23.04. waren die Klassen 5b und 6c mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Hackländer und Frau Görisch-Schneider zu Gast in der Speyerer Buchhandlung Oelbermann. Anlass war der „Welttag des Buches“, an dem gerade jungen Menschen der Spaß am Lesen nahegebracht werden soll. Jedes Kind, das an der Aktion der Stiftung Lesen teilnimmt, bekommt einen Gutschein für ein kostenloses Buch, das man sich dann in der gewählten Buchhandlung abholen kann. Diese Gelegenheit ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht entgehen und so konnte man dann nach einer Bücher-Rallye und einer kleinen Präsentation der neuesten Kinder- und Jugendbuchtitel samt Hörprobe sein Exemplar von „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ persönlich entgegennehmen.

Zurück