News

Spendenaktion der 6d bringt 215€ für Kinderhospiz Sterntaler

15. März 2017

Die Schüler/-innen der Klasse 6d des Schwerd-Gymnasium wollten nach ihrer Spendenaktion für Flüchtlinge im letzten Schuljahr erneut etwas Gutes tun. Diesmal sollte die Spende an das Kinderhospiz in Dudenhofen gehen. Lange haben wir im Unterricht über das Thema Kinderhospiz gesprochen und viele gute Fragen wurden gestellt und beantwortet. 
Am 6.3.2017 brachten dann alle Schüler/-innen der Klasse einen Kuchen mit und verkauften diese in den beiden Pausen an Schüler und Lehrer der Schule. Durch diese Aktion kamen stolze 215€ zusammen, die Lucas, Alisa, Marlon und Ogi eine Woche später direkt nach Dudenhofen brachten. Vor Ort wurden wir herzlich empfangen, Frau Däuwel zeigte uns einige Zimmer und beantwortetet noch viele Fragen der Schüler. 
Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, dass dieser wunderschöne Ort für schwerkranke Kinder erhalten bleiben kann.
 
Bettina Palenczat, Klassenlehrerin der 6d

Zurück