News

Luca Keresztes Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

26. November 2020

Auch in diesem Jahr nimmt das Schwerd am bundesweiten Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt, wenn auch unter etwas anderen Bedingungen. Für den Schulentscheid ging es mal nicht mit allen Kindern des Jahrgangs in die Stadthalle, sondern nur mit den Klassensiegerinnen und dem Klassensieger in die Bibliothek. Aber dort kann man ja schließlich besonders gut lesen....  
Luca Keresztes aus der 6b konnte sich mit ihrem Vortrag aus Cornelia Funkes Jugendroman “Geisterritter” gegen die Konkurrenz aus den Parallelklassen durchsetzen und wird unsere Schule in der nächsten Runde beim Stadtentscheid vertreten.  
Alle Siegerkinder wurden für ihr tolles Lesen mit einem kleinen Preis belohnt. Wir gratulieren Luca zu ihrem Erfolg!

Luca Keresztes

Die Siegerin

Klassensieger

Die vier Teilnehmer 

Zurück