News

First Lego League

9. Februar 2020

Verkehrschaos, Barrierefreiheit und Naturkatastrophen bei FLL

So auch "Die Schwerdfische" bei der First Lego League (FLL) in Speyer:
Mit Marvin Flick, Felix Richter, Felix Rohe, Lea Stenger (alle 6e) und Ole Neumann (Klasse 7) war diesmal ein sehr junges Programmier- und Konstrukteurs-Team am Start.
Bereits auf einige Jahre Wettbewerbserfahrung konnten die Teammitglieder Franziska Maier und Helene Heinrich zurückblicken. Die beiden Achtklässerinnen waren für das Forschungsprojekt und dessen Präsentation zuständig.
Mit dabei auch Co-Coach Leo Heinrich (MSS 12), der - immer geduldig - bereits in der Vorbereitungsphase seine Bau- und Programmierkenntnisse an die jüngeren Teammitglieder weitergegeben hatte.
In einem Feld vieler außerschulischer Teams, die von Jahr zu Jahr immer professioneller werden, schlug sich das junge Schwerd-Team beachtlich. Die Sechstklässer konnten hierbei auch von ihren Kenntnissen aus den IT-Klassen profitieren.

 

Zurück