News

Sozialkunde-LK-Kurse MSS11 bei Ministerin Dr. Hubig

25. Januar 2018

Leistungskurse Sozialkunde der MSS 11 treffen Bildungsministerin und Landespolitiker

Am 25. Januar 2018 unternahmen die Leistungskurse Sozialkunde der MSS 11 auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Giorgina Kazungu-Haß und unter der Leitung von Frau Hoffmann-Jaberg und Herrn Beckmann eine politische Exkursion in die Landeshauptstadt Mainz. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Bildungsministerin Dr. Hubig und Bildungsstaatssekretär Beckmann im Ministerium empfangen und tauschten sich mit den beiden über Bildungspolitik, Gedenkstättenbesuche und die Arbeit im Parlament aus. Die beiden Politiker waren sehr an den Positionen der Schwerdler interessiert.

Im Anschluss stand dann ein Besuch im Landtag an, der mit einer Begrüßung durch Frau Giorgina Kazungu-Haß in der Steinhalle des Landesmuseums begann. Auch die CDU-Landtagsabgeordneten Oelbermann und Klöckner hießen die Schülerinnen und Schüler im Landtag willkommen. Nach einer Stunde spannender Diskussionen im Plenum blieb noch kurz Zeit für eine Stadtbesichtigung in Mainz.

Vielen Dank an Frau Giorgina Kazungu-Haß für die großzügige Unterstützung.

 

 

Zurück