Hinweise zum Info-Tag

Liebe Besucher unseres Info-Tages am 14.11.2020

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule und möchten Ihnen ein paar grundsätzliche Informationen über unseren Info-Tag geben.
Die Organisation unseres Informationstages muss in diesem Jahr aufgrund der Hygienevorgaben leider in völlig anderer Art erfolgen, als dies bislang der Fall war. Dies bedeutet zunächst, dass alle Besucher unseres Info-Tages erfasst werden müssen. Da überdies auch leider nur eine beschränkte Besucherzahl zulässig ist, können über diese Doodle-Abfrage Teilnehmerbuchungen für drei zweistündige Zeiträume erfolgen (8.30 - 10.30 Uhr; 10.30 - 12.30 Uhr, 12.30 - 14.30 Uhr).
Zu den jeweils angegebenen Zeiträumen empfangen Kollegiumsmitglieder die Angemeldeten in kleinen Gruppen und führen diese nach einer allgemeinen Einführungsveranstaltung der Schulleitung durch das Gebäude.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Doodle-Seite oder auf dieser Seite weiter unten.
 
UPDATE: Sollten alle Zeitfenster bereits gebucht sein, bieten wir Ihnen auf jeden Fall noch eine Alternative an. Damit wir Ihre Wünsche unter Einhalten der Hygienevorgaben auch organisieren können, melden Sie Terminwünsche bitte unter dieser alternativen Doodle-Abfrage ("Terminanfrage") an. Sie erhalten dann nach den Ferien eine konkrete Rückmeldung von uns.
Wir bitten um Verständnis für dieses Vorgehen, das aber letztlich zu Ihrer und unserer Gesundheitssicherung beiträgt.
 
 
 
 
 
Damit uns möglichst viele Interessenten besuchen können, sollten seitens der Schüler nur Viertklässler für den 14.11.2020 angemeldet werden und auch möglichst nur ein Elternteil als Begleitung mitkommen.
Bitte beachten Sie:
1. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten angeben, sehen nur wir diese. Selbstverständlich werden diese Daten nicht weitergegeben und unmittelbar nach dem Info-Tag wieder gelöscht. Da Ihre Daten beim Betreten des Gebäudes bereits vorliegen, kann eine zeitraubende Aufnahme der Daten entfallen.
2. Bei der Buchung eines Zeitfensters gehen wir zunächst davon aus, dass die Zeit für 2 Personen (Elternteil mit Viertklässler) gebucht wird. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter den Kommentaren eine Abweichung von dieser Personenzahl angeben.
3. Sie erhalten von uns zu Ihrer Information eine Bestätigung Ihrer Buchung.
4. Falls sich bei Ihnen Änderungen ergeben, teilen Sie uns diese bitte per Mail an Info@fmsg-speyer.de oder telefonisch unter 06232/141600 mit.
5. Auf unserer Homepage finden Sie Grundinfos zu unserer Schule und insbesondere auch kurzfristige Nachrichten zu unserem Info-Tag.
6. Falls Sie ganz spezielle Fragen haben, lassen sie uns diese bitte per Mail vorab zukommen, damit Ihnen ggf. spezielle Ansprechpartner für Gespräche zur Verfügung stehen.
7. Zu Ihrem und unserem Schutz herrscht auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht. Bringen Sie daher bitte Ihre Maske mit.
 
Die Anmeldung erfolgt über fmsg-speyer.doodle.de
 
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Ihnen trotz aller notwendigen Einschränkungen einen sehr guten Überblick über unsere Schule geben können.
 
Mit freundlichen Grüßen
Schulleitung und Kollegium des FMSG