Vortragsreihe

Neben dem jährlichen Ehemaligen-Treff hat sich seit zwei Jahren eine weitere Veranstaltung etabliert: die Vortragsreihe „ Schwerd und seine Nachfolger" lädt einmal im Halbjahr Ehemalige zu einem Vortrag in die Schule ein. Zahlreiche Schüler/-innen konnten in den bisherigen Veranstaltungen erfahren, welchen Karriereweg ehemalige Schwerdler nach ihrem Abitur am FMSG eingeschlagen haben. Neben zahlreichen Eltern und Lehrern fanden bisher auch viele interessierte Ehemalige den Weg zu diesen Vorträgen und haben die Gelegenheit genutzt, ihre alte Schule anzuschauen und sich auszutauschen. Die Schülerfirma bewirtet diese hochklassige Veranstaltung.

Elias Wessel (Abitur 1998)

21. Februar 2017, 19.30 Uhr - Elias Wessel, New York City

"FMSGNYC -Ein/Blick in die Arbeit/en eines Künstlers: Von der Malerei zur Nicht/Fotografie"

Weiterlesen …