Streitschlichtung

Das Streitschlichter-Team:

Unser Ziel ist es, euch bei der Konfliktbewältigung zu unterstützen und eure Lösungen in einem Vertrag festzuhalten. Wir helfen euch zu lernen, wie ihr zukünftig mit Streit friedlich und gewaltfrei umgehen könnt, ohne dass ihr euch verletzt oder verletzt werdet.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Nach Vereinbarung kann ein Schlichtungsgespräch durchgeführt werden.

Dazu könnt ihr im Keller des Neubaus in Raum K5N (erste Tür links) bei uns zur direkten Streitschlichtung vorbeikommen oder einen Termin vereinbaren.

Ihr könnt uns aber auch einen Zettel (Vorlage im Sekretariat erhältlich) in den Streitschlichter-Briefkasten an der Säule gegenüber dem Sekretariat im Foyer einwerfen oder uns direkt im Schulgebäude ansprechen.

Oder schreibt uns eine mail an: streitschlichtung@fmsg-speyer.de

Ziel ist es, gemeinsam Lösungen zu finden, die von beiden Seiten akzeptiert und umgesetzt werden.

Beide Seiten gewinnen und es gibt keinen Verlierer!

Deshalb laden wir dich, liebe Schülerin, lieber Schüler,ganz herzlich dazu ein, dich vertrauensvoll an unsere Streitschlichter zu wenden, wenn du einen Konflikt nicht selbst lösen kannst.

Team-Leitung:

Frau K. Solomon (solomon@fmsg-speyer.de)

Herr J. Lutz (lutz@fmsg-speyer.de),

Frau S. Balzer (balzer@fmsg-speyer.de)